Dienstag, April 24, 2018

Ein tolles Abenteuer!

So schnell verreist man gedanklich nach Italien. Vielen Dank an den Rowohltverlag für dieses Rezensionsexemplar!




Titel: Zwischen dir und mir das Meer
Autor: Katharina Herzog
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
erschienen: 24. 04. 2018
Format: Broschiert, 352 Seiten
ISBN: 978-3499274206




Beschreibung lt. Buchrücken:

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!

Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas von dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie zurückgekehrt.

Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden. Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend, wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren - und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen...


Zum Inhalt:
Lena Sanders lebt gut behütet bei Oma Hilde und ihrem Papa auf der Nordseeinsel Amrum. Zoe, ihre Schwester ist eher das Gegenteil von Lena: Sie ist ziemlich selbstbewusst, mutig und abenteuerlustig.
Als eines Tages der Italiener Matteo Forlani als Gast auf die Insel kommt und sich nach Lenas Familie bzw. Lenas inzwischen verstorbenen Mutter erkundigt ist diese nicht nur völlig hin und weg von ihm, sondern macht auch noch eine mysteriöse Entdeckung:
Matteo reist fluchtartig wieder ab und hat ausgerechnet seine Mappe mit den Bildern von Mariella, Lenas Mutter, liegen lassen. Wer ist dieser Forlani?? Und wie kommt er zu diesen Fotos? 
Um das herauszufinden reisen wir mit Lena und Zoe nach Italien. 
Durch den bekannten Hintergrund auf den Bildern kommen sie an den richtigen Ort.

Sie fragen sich durch, brechen sogar in ein Haus ein nur um an spezielle Unterlagen zu kommen. Ja, es wird spannend.
Welches Geheimnis werden sie entdecken? Sind sie überhaupt auf der richtigen Spur?


Meine Meinung:
Für mich war es wirklich ein Abenteuer! Ich habe überall mitgefiebert, mich hinterfragt weshalb dies oder das so sein kann, bin einfach gerne mit den beiden Mädels mitgereist. 
Da ich sowieso schon ein Fan von Katharina Herzog bin, hat mich auch dieses Buch begeistert. Sehr gerne werde ich es nochmal lesen. Eine wunderbare Geschichte!