Dienstag, März 27, 2018

Mitte 40, FERTIG, los

Nein nein, Mitte 40 bin ich noch nicht. Aber so heisst das Buch, das ich zuletzt gelesen habe. Vielen Dank an den Rowohltverlag für dieses Rezensionsexemplar!



Titel: Mitte 40, fertig, los
Autor: Franka Bloom
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
erschienen: 27. 03. 2018
Format: Taschenbuch, 416 Seiten
ISBN: 978-3499274374





Beschreibung lt. Buchrücken:
<< IMMER WENN ICH VERSUCHE, DAS BESTE AUS MEINEM LEBEN ZU MACHEN, WIRD ES SCHLIMMER...">>

Nach fast dreißig Jahre kehrt Rike unfreiwillig zurück in ihr altes Kinderzimmer. Damals hatte sie die Enge der Kleinstadt mit wehenden Fahnen verlassen, um die Welt zu erobern. Nun ist sie wieder da. Mit gebrochenem Herzen und einem Koffer voll Problemen. Alle anderen scheinen ihr in puncto Lebensglück einen Schritt voraus. Und Rike muss erkennen, dass nicht alles schlecht war früher, dass Schein und Sein manchmal eng beieinanderliegen, dass Alter nicht vor Torheit schützt und dass sie sowohl von ihrem Sohn als auch von ihrer Mutter noch viel lernen kann...

Ein Roman über die Suche nach sich selbst, über alte Träume, neue Wege und das große Glück.

Zum Inhalt:
Ulrike Klein ist 44 Jahre jung, vermeintlich glücklich verheiratet und hat einen Sohn. Wie gesagt... VERMEINTLICH glücklich. Allerdings wird sie plötzlich auf den Boden der Tatsachen geholt, weshalb sie wieder nach Hause zu ihrer Mutter zieht und ZACK gefühlt wieder in den 80ern landet.
Sie trifft wieder die Kartenkränzchen-Freundinnen ihrer Mama, ihre alte Freundin Mona mit der sie eigentlich keinen Kontakt mehr hatte und natürlich ihren ehemaligen Spielkameraden und Nachbarn Michael Schmidt genannt Schmiddi, der immernoch bei seinen Eltern wohnt. 
Außerdem taucht auf der Beerdigung von Rike´s Vater (keine Angst, es wird nicht allzu traurig) ein geheimnisvoller Mann auf...

Meine Meinung:
Meine Güüüüüüüüte... ich liebe liebe LIEBE dieses Buch!!! Ich fühlte mich wie früher, als ich es kaum erwarten konnte nach der Schule weiterzulesen und nur so durch die Seiten flog. Genau dieses Gefühl war es für mich! Vielen Dank dafür.
Mit allen Sinnen war ich dabei, hab den Mund aufgerissen als etwas Unvorhergesehenes war oder hab mir mit der flachen Hand auf die Stirn gehauen... einfach großartig!!!